079 Qanon - die neue Kirche der Leichtgläubigen

Lange haben Dirk und Jakob überlegt, ob sie dieses Thema angehen. Aber uns ist es wichtig in traumatisch erlebten Zeiten, Licht ins Dunkel der Verschwörungsmystiker zu bringen und aufzuzeigen, dass das wichtigste zur Zeit der Zusammenhalt und nicht das gefährliche Abdriften in Verschwörungsmythen ist. Und wer versucht uns gerade auf den, im wahrsten Sinne des Wortes, “Rechten Weg” zu bringen? Es sind gescheiterte Existenzen, denen es nicht reicht, im Dschungelcamp ihr C-Promi Leben zu fristen, stattdessen kübeln sie ihren geistigen Unrat über Menschen aus, die verzweifelt eine Erklärung und Halt suchen und vielleicht auch einen Schuldigen.
Zwar sind es prozentual wenige, die sich öffentlich zu den transformierten Ideen des Mittelalters bekennen, aber wie auch bereits so oft geschehen, ist das Clickbaitinggeschäft der Medien und sozialen Plattformen dabei, diese demokratischen Abweichler groß zu schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.